Großer Erfolg in heimischen Gefilden

Wettstreit "Musica Sakra" in Steinbach

Letzte konzentrierte Probe am 13.09.13 in unserem Vereinsheim für den Auftritt beim sakralen Wettstreit in Steinbach(Fernwald).Unser Chorleiter versuchte mit dem nötigen Feinschliff unsere Aufregung in den Griff zu bekommen.Voller Motivation ging es in Richtung Steinbach.

Trotz Aufregung enstand dieses schöne Gruppenbild direkt vor unserem Auftritt in der Kirche.Danke an unseren Fotografen Peter,dass er es geschafft hat,den Chaoshaufen zu einem gelungenen Foto aufzustellen.

Warten...warten...warten...

Nach gefühlten 2 Stunden(15 Minuten) hatten die Wertungsrichter ein Einsehen mit uns,und wir durften endlich singen.

In der schönen kleinen Kirche mit guter Akustik präsentierten wir unsere Stücke:

Das Abendlied, Pater Noster und den Praising Song.

Hier eine kleine Hörprobe:

Der "Praising song"  (Arr. Marvin -curtis) ist eines der sakralen Lieder aus unserem Repertoir, das nicht nur im Umfeld sakral orienterter Wettstreite eine vom Chor bevorzugt intonierte, sondernn auch bei anderen Gelegenheiten gerne angestimmte Chor-Literatur mit Publikumswirkung ist.

Und wieder:  Warten ...Warten ... Trinken ... Warten .

Aber dieses Mal,in feucht-fröhlicher Runde und in guter Stimmung, denn bei Wein und Gesang verging die Zeit dann doch wie im Flug.

Endlich war es so weit-die Preisverleihung! Und wieder konnten die Sänger stolz ein Silberdiplom in Empfang nehmen.