Wettstreit-Singen in Wald-Michelbach (Odenwald)

„Cantiamo“ verpasste auf Platz 2 der Gruppenwertung knapp das „Golddiplom“

Erneuter Erfolg für „Cantiamo“ beim Chorwettbewerb in Waldmichelbach

Am Sonntag dem 16.06.13 besuchte der Chor „Cantiamo“ der Sängervereinigung 1854 Staufenberg, begleitet von zahlreichen Fans, einen Chorwettbewerb in Waldmichelbach.

Im schönen Odenwald maß man sich in der höchsten gemischten Chorklasse mit 3 weiteren Chören, und brachte „Padre Nostro“ von Guiseppe Verdi, „Das Abendlied“ von Josef Rheinberger und „Zum Tanze da geht ein Mädel“ auf schwedisch von Hugo Alfen zu Gehör.

In einem sehr spannenden Wettkampf, der bis zum Schluß offen blieb, musste sich „Cantiamo“ mit 32? Sängern lediglich einem 60-stimmigen Auswahlchor aus Elz unter der Leitung von Jürgen Fassbender knapp geschlagen geben, wobei einer der 4 Wertungsrichter sowie viele Zuhörer „Cantiamo“ sogar als Sieger sahen, und mit entsprechendem Beifall bedachten.

Chorleiter Hermann Wilhelmi spricht von einem außergewöhnlich guten Erfolg. So fiebern die Sängerinnen und Sänger mit Cantiamo nunmehr dem nächsten Wettstreit am 29.09.2013 in Fernwald/Steinbach entgegen, bei dem sie dann hochmotiviert, wie kürzlich bereits in Morsbach erreicht, wieder den 1. Platz belegen möchten.

Des Weiteren wird "Cantiamo"beimWeihnachtskonzert der "Chorona Buseck" im Dezember 2013 als Gastchor mitwirken, und damit zum Gelingen eines hochklassigen Chorereignisses beitragen.

Werner Müller

Alle Fotos zu Waldmichelbach findet Ihr im internen Fotostream:  klick