Auftritte: Sing a Song siegt bei „Musica Sacra“ in Bernbach am 29. Mai 2010

Veröffentlicht am 29. September 2010 von jhormann

Sing a Song

Der Chor Sing a Song Staufenberg feierte mit Chorleiter Hermann Wilhelmi beim Chorwettbewerb „Musica Sacra“, den der Bernbacher Gesangverein Teutonia am 29. Mai 2010 in der St. Bartolomäuskirche durchführte, einen sensationellen Sieg. Von 16 in fünf Chorklassen teilnehmenden Vereinen erreichte Sing a Song den Sieg in der Klasse der gemischten Chöre Kategorie B.

Die lange und intensive Probenzeit hat sich ausgezahlt.

Der Chor „Sing a Song“ der Sängervereinigung 1854 Staufenberg e. V. gewinnt in der Klasse der gemischten Chöre in der Kategorie B den ersten Platz. Für das Dirigat erhält der Chorleiter Hermann Wihelmi den Dirigentenpreis.

Sing a Song war die erste Chorgruppe nach der Eröffnung des Chorwettbewerbs „Musica Sacra“.

Mit den Liedern: Praising Song, Locus Iste und Abendlied bekam Sing a Song die hohe Punktzahl der Wertungsrichter.

Nach dem Auftritt zeigten weitere 15 Chöre in verschiedenen Klassen ihr Können in der St. Bartholomäuskirche in Bernbach.

Nachdem alle Chöre ihre Beiträge zu Gehör gebracht haben, zogen sich die Wertungsrichter zur Besprechung zurück und die Teilnehmer pilgerten von der Kirche zum Festzelt. Nach einer kurzen Pause wurden die Ergebnisse verlesen. Schon dabei jubelte der Chor. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Sing a Song richtig feiern.