Auftritte: Probennachmittag und Konzert Junger Chöre am 14.03.09

Veröffentlicht am 22. März 2009 von AS

Sing a Song

Am Samstag, 14.03.2009 traf sich Sing a Song im Vereinsheim, um einen Probennachmittag abzuhalten. Ein Wochenende, wie in den vergangen Jahren, kam aus Termingründen für 2009 nicht in Frage, da eine mehrtägige Reise nach Bad Malente für Mai diesen Jahres geplant ist.

Ursprünglich waren längere Übungseinheiten für diesen Tag vorgesehen. Es erreichte uns aber zusätzlich eine Einladung der „Donkeys“, zu deren Konzert Junger Chöre, sodass wir den Nachmittag zum Proben der späteren Liedvorträge nutzten.

Nach gelungener Probe und mit Pizza gestärkt, traten wir den Weg nach Dornholzhausen an. Im dortigen Bürgerhaus feierten die „Donkeys“, der junge Chor im GV Liederkranz Dornholzhausen, ihr fünfjähriges Bestehen mit weiteren Jungen Chören u.a. aus Watzenborn-Steinberg, Garbenteich, Oberndorf oder Naunheim.

Wir konnten mit den Liedern „Landsknecht-Ständchen“, „Listen to your heart“ und „Angels“ das Publikum begeistern. Zum Abschluss des Konzerts sangen wir noch gemeinsam mit den „Donkeys“ und „Akzente“ aus Oberndorf das Lied „Music“ von John Miles. Es folgte ein gemütlicher Abend und einige unserer Sängerinnen und Sänger haben Staufenberg erst wieder kurz vor Morgengrauen erreicht.