Veranstaltung: 25 Jahre Kinderchor "Staufenberger Burgspatzen"

Veröffentlicht am 26. Juni 2005 von AS

Kinderchor

Am Sonntag, dem 17. Juli 2005, um 14 Uhr, findet anläßlich des 25jährigen Bestehens des Kinderchores "Staufenberger Burgspatzen" und der 25jährigen Leitung des Chores von Frau Elke Weber, eine Aufführung des Musicals "Tabaluga - oder die Reise zur Vernunft", in der Stadthalle Staufenberg, statt. Wir laden hiermit alle Interessierten recht herzlich zu diesem Jubiläum ein.

Alle Kinderchöre, die unter der Leitung von Elke Weber stehen, sind an der Aufführung beteiligt. Es sind dies:

- der Kinderchor Geilshausen

- die "Tigerenten" Annerod

- die "Lohwaldlerchen" Oppenrod

- die "Juniorsingers" Trohe

- die "Staufenberger Burgspatzen"

- und der Jugendchor der Sängervereinigung Staufenberg.

Das Musical "TABALUGA - oder die Reise zur Vernunft" erzählt die Geschichte des kleinen Drachen Tabaluga.Tabaluga wird von seinem Vater, dem alten Drachen Tyrion auf die Reise geschickt um erwachsen und vernünftig zu werden. Auf seiner Reise erlebt er viele Abenteuer, begegnet dem Mond, einem Riesen, einem Baum und den verschiedensten Tieren, die ihm mit ihren Ratschlägen weiterhelfen...

Mehr wird nicht verraten, alles weitere gibt es dann bei der Aufführung zu sehen.