Liebe Besucher,

herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten !

Von A wie "Adele "  bis Z wie "2Raumwohnung" , von Pop über Rock, von Gospel über Klassik – unsere Chöre haben ein abwechslungsreiches Repertoire.

Auch neben dem Singen bieten wir viele Aktivitäten: Chorreisen, Ausflüge, Grillabende, Probewochenende, Karaokeabende und vieles mehr.

Sie sehen, hier hat jede und jeder die Möglichkeit, mit viel Vergnügen sein sängerisches Können mit Hilfe unserer engagierten und sehr gut ausgebildeten Chorleiter zu verbessern oder einfach nur mit uns zusammen viel Spaß zu haben.

Auch wer etwas für seine Gesundheit tun will, ist bei uns genau richtig. Singen fördert die körperliche und seelische Gesundheit, wie in mehreren Studien nachgewiesen wurde.

Die Sängervereinigung blickt im Jahr 2014 auf 160 Jahre Vereinsgeschichte zurück und das ist in unserer schnelllebigen Zeit etwas, worauf wir stolz sind. Dennoch ist es uns ein wichtiges Anliegen, Ihnen unseren Verein mit all seinen Facetten und Möglichkeiten modern und zeitgemäß zu präsentieren. Ich hoffe, dass uns dies mit unserem Auftritt im Internet gelingen wird.

Singen ist im Verein am schönsten - überzeugen sie sich davon .

Unsere Interpretation der "Powerfrau" von den Wise Guys .

Wir freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger, die gerne singen und sich bisher noch nie getraut haben, in einem Chor mitzumachen. Gerne würden wir SIE als aktives, aber auch als förderndes Mitglied begrüßen !

Bis zur nächsten Probe !

Anregungen und Wünsche können Sie uns gerne über einen Eintrag ins Gästebuch zukommen lassen.

Viele Grüße, Ihr

Jens Hormann, 1. Vorsitzender der Sängervereinigung 1854 Staufenberg e. V.

...und natürlich viel Spass beim Stöbern auf unserer Homepage ....

Grusswort des 1. Vorsitzenden

Jens Hormann